Erreiche die gleiche Bildqualität in viel weniger Zeit.

Optimiere deinen Workflow einmal, profitiere für immer.

Fokussiere dich auf Kreativität statt Verwaltung.


Konkret lernst du in diesem Kurs unter anderem:

  •  Einfache Techniken zum schnellen selektieren der besten Fotos aus einer großen Menge von Rohdaten
  • Eine geniale Methode, wie du deine Fotos nach deinen Wunschkriterien vollautomatisch sortieren lassen kannst und nie mehr im Katalog wühlen musst
  •  Wie du aus den Presets anderer Fotografen die „Filetstücke“ extrahierst und separat nutzbar machst, ohne den kompletten Bildlook zu übernehmen
  •  Wie du immer wiederkehrende Arbeitsschritte automatisierst und dir so enorm viel Zeit und Arbeit sparst
  •  Eine Vielzahl hilfreicher Tastenkürzel, die leicht zu merken sind und deinen Workflow erheblich schneller machen
  •  Wie du die Dateigröße deiner exportierten Bilder ganz einfach verkleinerst, ohne Bildqualität zu verlieren
  •  Praxiserprobte Export-Einstellungen für das Internet und Social Media
  •  Wie du mit nur 3 Mausklicks Bilder in bester Qualität exportierst
  •  Wie du mit einem einfachen systematischen Vorgehen immer den aktuellen Stand deiner Bearbeitung abfragen kannst
  •  Einen einfachen Weg, nicht nur deine Bilddateien, sondern auch deine Bearbeitungen aus Lightroom extern zu sichern
  •  Wertvolles BONUS-Video: Das scheinbar unmögliche schaffen: Rauschreduzierung UND Nachschärfen einfach in Einklang bringen.

 

Und wenn dich all das gar nicht weiterbringen sollte, dann greift die 30-Tage Geld zurück-Garantie! 

 



Noch Fragen? Hier sind Antworten auf die häufigsten:

 

Technische Fragen & Systemvoraussetzungen:

 

Ist das auch für Lightroom Mobile?

Nein, der Kurs bezieht sich ausschließlich auf die Dektop-Anwendung Lightroom Classic.

 

Brauche ich die neuste Version von Lightroom Classic?

Nein. Die Inhalte beziehen sich auf seit Jahren bestehende Funktionen in Lightroom, die es bereits von der Ära der Creative Cloud (CC) gab. Mit Lightroom 6 oder neuer passt alles, sehr wahrscheinlich auch mit älteren Versionen bis zurück zu Lightroom 3.

 

Welches Dateiformat hat der Kurs?

Videodateien (.mp4) und PDF-Dokumente, gepackt in einer .zip-Datei.

 

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich dafür?

Wenn Lightroom Classic auf deinem Rechner läuft, hast du auch mit dem Kurs keine Probleme. Es werden keine speziellen Anforderungen gestellt.

 

Wie viel Speicherplatz brauche ich auf der Festplatte?

Die Kursinhalte sind ingesamt ca. 850 MB groß.

 

Muss ich das runterladen oder kann ich es auch streamen?

Es gibt kein Streaming-Angebot, die Dateien sind auschließlich zum Download. Hat natürlich den Vorteil, dass du es offline schauen kannst.

 

Läuft der Kurs auf MacOS auch?

Klar, die Videos können mit den gängigen Mediaplayern abgespielt werden, auf Windows wie auch auf MacOS (z.B. QuickTime, Windows Media Player, VLC Media Player). Die neuste Version von MacOS ist nicht erforderlich.

 

Kann ich den Kurs auf meinem Smartphone oder Tablet anschauen?

Klar! Du musst lediglich die Videos und Dokumente auf dein Mobilgerät überspielen und mit einer geeigneten Video-Player-App (meistens bereits vorinstalliert) abspielen. Kein Hexenwerk!

 

 -------------------------

 

Vorkenntnisse & Kursinhalte:

 

Brauche ich Vorkenntnisse in Lightroom Classic?

Du solltest im Programm bereits grundlegend geübt sein und mit den Modulen Bibliothek und Entwickeln gearbeitet haben. Spezialkenntnisse sind aber nicht erforderlich. Wenn du Einsteiger bist, wirst du sicherlich sehr vom Kurs profitieren!

 

Brauche ich fotografische Vorkenntnisse?

Es ist kein Spezialwissen notwendig! Es hilft jedoch, wenn du grundlegende Begriffe wie z.B. ISO, Raw, JPG oder Bildrauschen mal gehört hast.

 

Ist das nur für Einsteiger oder auch für Fortgeschrittene und Profis?

Sowohl als auch! Jeder der mit Lightroom Classic arbeitet und schneller „zu Pötte“ kommen will, findet hier hilfreiche Tipps.

 

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs besteht aus 13 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 120 Minuten.

 

Bauen die Videos aufeinander auf?

Die Themen in den einzelnen Videos sind in sich abgeschlossen, können also separat durchgearbeitet werden. Die Videos bauen aber dennoch aufeinander auf, sodass es Sinn ergibt, den Kurs chronologisch zu betrachten.

 

 -------------------------

 

Bestellabwicklung & Datensicherheit:

 

Wie läuft die Bestellabwicklung ab?

Der renommierte deutsche Dienstleister digistore24.com übernimmt die Bestellabwicklung, den Bezahlvorgang und die Auslieferung des Kurses. Diese Firma ist spezialisiert auf den Vertrieb digitaler Inhalte, somit ein absolut seriöser und zuverlässiger Partner.

 

Wird da der Datenschutz beachtet?

Aber hallo! Bei digistore24 wird Datenschutz groß geschrieben, sodass deine persönlichen Daten dort in sicheren Händen sind und damit kein Unfug getrieben wird. Wenn du mehr wissen willst, lies dir gerne die Ausführungen dazu direkt bei digistore24 durch.

 

Wie kommt der Kurs zu mir?

Per Download. Nach erfolgreicher Kaufabwicklung erhältst du umgehend per E-Mail von digistore24 einen Link zum Download der Dateien. Es erfolgt kein Versand einer CD oder eines sonstigen physischen Mediums.

 

Was mache ich, wenn ich nach erfolgreicher Bestellung keinen Download-Link bekomme?

Bitte schaue zunächst deinen Spam- oder Werbung-Ordner durch, in seltenen Fällen kann die Mail von digistore24 versehentlich dort landen. Solltest du binnen zwei Tagen nichts bekommen haben, schicke mir (und nicht digistore24) bitte unbedingt eine Mail. Ich kümmere mich dann zeitnah darum!

 

Wie kann ich bezahlen?

Mit fast allem: PayPal, SEPA-Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte, Sofort-Überweisung.

 

Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich unzufrieden bin?

Solltest du den Kurs absolviert haben und dann merken, dass dir der Kurs rein gar nichts gebracht hat, bekommst du binnen 30 Tagen ab Zugang des Download-Links dein Geld zurück. Schreibe mir dazu bitte eine Mail.