Fotospots Färöer Inseln

Du planst eine Fotoreise nach Färöer? Spare dir sehr viel Rechercheaufwand und nutze meinen Katalog von 30 lohnenden Fotospots + Koordinaten.

Im Juni 2023 war ich auf Färöer, vorwiegend um Landschaftsfotografie mit Drohne und Weitwinkel zu betreiben, aber auch um manche Vogelarten wie z.B. die Papageitaucher zu fotografieren.

 

Ich habe in monatelanger Arbeit zuvor gefühlt das ganze Internet auf links gedreht und mir eine Planungsdatei erstellt: 

Welche Spots gibt es?

Wo sind die?

Wie kommt man da hin?

Welches Objektiv brauche ich?

Wo kann ich parken?

Kostet das Geld? etc.

 

Nachdem ich vor Ort war, habe ich die Tabelle nochmals feinjustiert und damit eine ideale Ausgangsgrundlage geschaffen für alle, die ähnliches vorhaben.


Das bekommst du von mir

  • Tabelle mit 30 Fotospots, vorwiegend landschaftlicher Art (Klippen, Berge, Aussichtspunkte, Wasserfälle, Felsnadeln, Seen, Leuchttürme etc.) mit Angaben zu Kosten, Wegstrecken, Parkmöglichkeiten, Besonderheiten und Objektivempfehlung
  • Google-Maps-Karte mit 38 markierten Spots/Koordinaten als Beilage zur Tabelle (Fotolocations, Parkplätze)
  • für nicht ganz so einfach zu erreichende Ziele: 8 Wanderrouten

  • Tipps & Erfahrungswerte allgemeiner Art, die dir bei der Reiseplanung und vor Ort helfen werden
  • Fotos vieler Orte als Appetizer :-)

Alle Inhalte und Dateien sind direkt nach der Bezahlung online abrufbar, keine Accounterstellung etc. nötig.

Funktioniert am PC und mobil.


Häufig gestellte Fragen

 

Welches Dateiformat hat das?

Die Tabelle ist sowohl als Browser-Version, die auf jedem Endgerät funktioniert, als auch als Excel-Datei (.xlsx und .xls) abrufbar. Die Google-Maps-Liste kannst du auch direkt am PC oder Handy öffnen.

 

Welches Equipment sollte ich haben, damit ich dort gute Fotos machen kann?

Ich empfehle unbedingt ein Weitwinkel-Objektiv und auch stark eine Drohne, da man damit den meisten Erfolg haben wird. Ein Teleobjektiv mit 300mm Brennweite aufwärts wirst du brauchen, wenn du Vögel fotografieren willst und optional kann man auch eine mittlere Brennweite zwischen 50-200mm mitführen für manche Landschaftsbilder.

  

Wie kann ich bezahlen?

Mit fast allem: Paypal, SEPA-Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte, Sofort-Überweisung.

 

Wie läuft die Bestellabwicklung ab?

Der renommierte deutsche Dienstleister digistore24.com übernimmt die Bestellabwicklung und den Bezahlvorgang. Diese Firma ist spezialisiert auf den Vertrieb digitaler Inhalte, somit ein absolut seriöser und zuverlässiger Partner.

 

Wie kommt das ganze dann zu mir?

Nach erfolgreicher Kaufabwicklung wirst du direkt auf eine Seite mit den Downloads geleitet und kannst sofort auf alles zugreifen, ohne Kontoerstellung oder sonst was. Es erfolgt kein Versand einer CD oder eines sonstigen physischen Mediums.

 

Was mache ich, wenn ich nach erfolgreicher Bestellung nicht weitergeleitet werde?

Das sollte nicht passieren, der Link steht auch nochmals in der Bestellbestätigung drin. Sollte es gar nicht klappen, schreibe mir in diesem Fall bitte eine Mail und ich kümmere mich zeitnah darum.

 

Sind meine Daten da auch sicher?

Aber hallo! Bei digistore24 wird Datenschutz groß geschrieben, sodass deine persönlichen Daten dort in sicheren Händen sind und damit kein Unfug getrieben wird. Wenn du mehr wissen willst, lies dir gerne die Ausführungen dazu direkt bei digistore24 durch.