Ausdrucksstarke Naturbilder. Mit einem Klick.

  • für RAW und JPG geeignet
  • kompatibel mit
    • Lightroom Classic
    • Lightroom CC & Mobile
    • Lightroom 4-6 (ältere Versionen vor Einführung der Creative Cloud)
    • Camera Raw in Photoshop (zurück bis Version CS4)
  • Einfach anzuwenden & schnell zu installieren - Anleitung natürlich dabei

So sieht das in der Praxis aus:


Noch Fragen? Hier sind Antworten auf die häufigsten:

 

Zur Anwendung & Technisches:

 

Ich bin noch nicht so fit in Lightroom - ist das einfach anzuwenden?

Einfacher geht es gar nicht - gerade als Anfänger wird dir das viel bringen, denn du machst eine komplette anfängliche Bearbeitung, also das Schieben sehr vieler Regler, mit nur einem Klick.

 

Muss ich meine Bilder dann gar nicht mehr selber bearbeiten?

Das könnte ich jetzt marktschreierisch behaupten, ja. Aber sagen wir es so: Wenn Bildbearbeitung ein 100-Meter-Lauf ist, kannst du durch die Presets schon bei Meter 50-90 starten anstatt bei Null. Ich verschaffe dir einen Vorsprung, indem ich dir viele Schritte mit einem Mausklick abnehme und dir einen Look vorschlage - manchmal wird er wie die Faust aufs Auge passen, manchmal so ansatzweise, manchmal auch gar nicht. Jedes Bild ist anders und man kann nicht alle über einen Kamm bzw. ein Preset scheren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich wenigstens eines der Presets zumindest, um bei der Analogie mit dem Lauf zu bleiben, bei Meter 50-90 absetzt, ist aber sehr hoch.

 

Kann ich die Presets auch ohne Cloud-Abo auf Lightroom Mobile nutzen?

Das geht leider nicht, die Nutzung der Dateien auf Mobile funktioniert nur bei aktivem Cloud-Abo in Verbindung mit Lightroom CC auf dem Computer.

 

Funktioniert das auch in anderen Programmen wie Capture One, Luminar, etc.?

Nein, die Presets sind auschließlich mit den o.g. Produkten von Adobe kompatibel.

 

Ich habe einen Mac, läuft das dort?

Klar! Wo Lightroom läuft, egal ob Desktop oder Mobil, laufen auch die Presets.

 

Ich fotografiere andere Motive als Natur, bin aber interessiert - lohnt sich das dann?

Egal in welchem Genre, mit den Presets kannst du immer effizient und schnell bearbeiten und interessante Gestaltungen kreieren. Allerdings habe ich es schon mit dem Fokus auf natürliche Farben erstellt, wenn du also z.B. vorwiegend Models in knallig pink- und türkisfarbenen Kleidern knipst, ist es vielleicht nicht das richtige.

 

Ich finde den Begriff "Preset" in meinem Lightroom gar nicht, woran liegt das?

Das liegt daran, dass ein deutschsprachiges Lightroom bis vor kurzem das Wort "Vorgaben" benutzte, was exakt das selbe ist. Inzwischen wurde es in "Preset" umbenannt. Womöglich hast du noch eine ältere Version.

 

Wie viel Speicherplatz brauche ich dafür?

Mach dir darüber keinen Kopf, die Dateien sind nur wenige KB groß.

 

 

---------

 

 

Zu Bestellvorgang & Datensicherheit:

 

Wie läuft die Bestellabwicklung ab?

Der renommierte deutsche Dienstleister digistore24.com übernimmt die Bestellabwicklung und den Bezahlvorgang. Diese Firma ist spezialisiert auf den Vertrieb digitaler Inhalte, somit ein absolut seriöser und zuverlässiger Partner.

 

Wie kann ich bezahlen?

Mit fast allem: PayPal, SEPA-Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte, Sofort-Überweisung.

 

Wird da der Datenschutz beachtet?

Aber hallo! Bei digistore24 wird Datenschutz groß geschrieben, sodass deine persönlichen Daten dort in sicheren Händen sind und damit kein Unfug getrieben wird. Wenn du mehr wissen willst, lies dir gerne die Ausführungen dazu direkt bei digistore24 durch.

 

Wie kommen die Presets zu mir?

Ganz easy per Download. Nach erfolgreicher Kaufabwicklung wirst du direkt auf eine Seite mit dem Download geleitet. Es erfolgt kein Versand einer CD oder eines sonstigen physischen Mediums.

 

Was mache ich, wenn ich nach erfolgreicher Bestellung nicht weitergeleitet werde?

Das sollte nicht passieren, aber schreibe mir in diesem Fall bitte eine Mail und ich kümmere mich zeitnah darum.