Reiseberichte · 25. November 2018
Eine Woche auf Fototour durch die Zugspitzregion bei bestem Wetter - erfahre, wo es sich zu fotografieren lohnt!

Unterwegs · 12. November 2018
An einem Morgen im November erlebte ich den unfassbarsten Sonnenaufgang meines Lebens - direkt vor der Haustür.

Unterwegs · 01. September 2018
Exoten in der Stadt - die Mannheimer Papageien sind eine kleine Sensation der hiesigen Vogelwelt. Hier gibt es einige Bilder von ihnen.

Unterwegs · 28. August 2018
Eine tolle fotografische Ausbeute ist mir bei den Bienenfressern gelungen, die unweit von Mannheim eine Kolonie unterhalten. Hier gibt es die Highlights!

Tipps & Tricks · 11. Juli 2018
Hier stelle ich euch 6 Bücher vor, die mir geholfen oder mich inspiriert haben - zum Nachschlagen, weiterbilden oder einfach nur zum Schwelgen in großartigen Fotos.

Reiseberichte · 04. Juni 2018
4 volle Tage auf Sylt - hier sind meine Tipps, Erfahrungen und Fotos dazu.

Unterwegs · 21. April 2018
Zwischen all der Natur mal wieder ein städtisches Werk...

Unterwegs · 26. Februar 2018
Anfang Februar reiste ich für einen Kurztrip in die Zugspitzgegend, wo alles in Schnee und Eis lag. Nach den vielen Trips an die Nordsee eine willkommene Abwechslung. Hier sind die besten Bilder zu sehen.

Reiseberichte · 25. Januar 2018
Ein neuer Reisebericht vermittelt einen Eindruck vom winterlichen Helgoland und der Geburtsstunde der Kegelrobben.

Reiseberichte · 05. Januar 2018
Ein paar Tage an der Ostseeküste