Ich bin Jochen

Als Naturfotograf will ich dir die heimische Natur näherbringen und dir helfen, selbst noch bessere Bilder zu machen und effizienter zu arbeiten.

Als Kind wollte ich nie Batman oder Feuerwehrmann werden, sondern Tierfilmer oder Biologe. Während alle auf Bugs Bunny und Kevin allein zu Haus hängen geblieben sind, sammelte ich Dokumentarfilme und Bestimmungsbücher.

 

Nun nutze ich meine Zeit, um die "Helden meiner Kindheit" einzufangen. Und weil das so viel Spaß macht, erweitere ich ständig mein Wissen und möchte das gerne an dich weitergeben.

 

Dazu gibt es hier neben vielen Bildern auch eBooks, einen Podcast, einen Videokurs, YouTube-Tutorials, Reiseberichte und einen Newsletter.

 

Aufgewachsen bin ich in der schönen Südpfalz in der Umgebung von Landau, wohne inzwischen seit vielen Jahren in Mannheim und bin 31 Jahre alt.

 

Lass uns connecten:   Instagram   |    Facebook   |   YouTube

 

Wenn du hin und wieder mal kostenlose Tipps und Inspirationsquellen zur Naturfotografie haben möchtest, dann abonniere gerne meinen Newsletter.

 

Du kannst dich auch nach jeder Mail wieder abmelden und ich spamme dich nicht voll.