Reiseberichte

Ich bin immer dankbar, wenn ich bereits vor einer Reise Infos einholen kann, wo und wann es sich an meinem Zielort zu fotografieren lohnt und auch, wie viel Kohle ich dafür berappen muss. Ebenfalls interessieren mich die Erlebnisse anderer Fotofreaks vor Ort.

 

Daher teile ich auch gerne Tips und Erlebnisse von meinen Fototouren mit dem Rest der Menschheit - vielleicht findest du ja die ein oder andere Inspiration.

 

Bayerische Alpen 2018

 

Im September erkundete ich eine Woche lang zahlreiche Bergseen und traf auf beeindruckende Kulissen, die ich dir nicht vorenthalten möchte.

Wie du konkret zu den einzelnen Punkten navigieren kannst, erfährst du am Ende des Artikels.


 

 Sylt 2018

 

Erstmals erkundete ich die Insel der angeblich "Reichen und Schönen". Reich und schön an Natur ist sie auf jeden Fall. Erfahre von meinen Erfahrungen als Sylt-Jungfrau.


 

Helgoland im Winter 2017

 

Hunderte junger Robben tummeln sich am Strand - ein Grund mehr, auch in der unwirtlichen Jahreszeit auf meine Lieblingsinsel zu fahren. Folge meinen Spuren an der kalten Nordsee.


Säbelschnäbler

 

Texel 2017

 

Die holländische Nordseeinsel Texel lockt nicht nur mit 30 km Sandstrand, sondern gilt auch als Hotspot für Vogelfotografen. Das wollte ich mir dann doch einmal näher anschauen und habe die Insel ein paar Tage lang erkundet. Hier gibt es meine Erfahrungen und die Fotos dazu.


 

Helgoland im Sommer 2017

 

Meinen dritten Besuch auf dieser wunderschönen Insel nehme ich zum Anlass, um den bisher ausführlichsten Bericht zu schreiben mit jeder Menge Bildern der Tierwelt und Landschaft.

 

Tips zum Fotografieren gemischt mit allgemeinen Infos und Anekdoten.


 

Fischland-Darß-Zingst im Frühjahr 2017

 

Der erste Trip dieses Jahres führt mich an die ruhige und noch verschlafene Ostsee, wo es so still ist, dass man die Stille hören kann.


 

4 Monate Südamerika

 

Folge meinen Spuren auf einer großen Reise von Mexiko bis zur Antarktis, die ich 2015 unternahm.

 

Das Ganze habe ich auf über 125 Seiten in einem eBook festgehalten, das ich kostenlos zum Download bereit stelle.