Naturfotocast #30 - Jäger - Freund oder Feind? (1/2) - Lena & Johannes im Gespräch

Wenige Themen bilden eine so große Kontroverse, vor allem unter Naturfotografien, wie die Jagd. Manche hassen sie, manche befürworten sie und viele, behaupte ich einmal, wissen doch recht wenig darüber. Bis zu diesem Gespräch ging mir das auch so und die beiden Jäger Lena & Johannes sprechen hier ausführlich und reflektiert über dieses Thema. Wie wird man Jäger, warum gibt es Jäger, wer reguliert das und was passiert mit den erlegten Tieren? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir nach. Die zweite Doppelfolge im Naturfotocast, denn ich wollte das informative und lockere Gespräch nicht zusammenstreichen.
Feedback ist wie immer gern gesehen - doch bitte, wenn auch vielleicht emotional aufgeladen, in der gebotenen Sachlichkeit und Etikette. Danke.
Besucht beide auch gerne bei Instagram:

 

Lena:

https://www.instagram.com/jagdrausch/

 

Johannes:

https://www.instagram.com/barbarossa.hunting/

 

Empfehlung uanbhängig davon: Der MakroTalk-Podcast:

https://makrotalk.libsyn.com/

 

 

Werbung:

Diese Folge wird unterstützt von Vivara Naturschutzprodukte. Exklusiver Rabattcode: naturfotocast – 15% Rabatt ab einem Bestellwert von 30 € auf Produkte aus den Kategorien Vogelfutter, Vogelfuttersysteme, Nistkästen und Gartentiere.

 

https://www.vivara.de/

 

https://www.vivara.at/