Naturfotocast #9 - Grundlagen der Astrofotografie - Gespräch mit Samuel Houcken

Welche grundlegenden Dinge muss ich beachten, wenn ich die Milchstraße fotografieren möchte – sowohl in astronomischer, wetterbedingter und kameratechnischer Hinsicht? Zu diesem Thema spreche ich im Dialog mit Samuel Houcken, der, wenn auch primär in der Wildlife-Fotografie angesiedelt, wie auch ich schon einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Wenn du also nachts raus willst zum Knipsen, dann hör dir das hier an und du lernst, wie es klappt.

 

Im Gespräch erwähnt: 

 

PhotoPills-App:

 www.photopills.com

 

Lightpollution-Map:

www.lightpollutionmap.info

 

Samuel online:

www.samhouphotography.de

 

www.instagram.com/samhouphotography

 

 

Artikel in der Fotocommunity-Fotoschule:

https://fotoschule.fotocommunity.de/so-geht-es-die-milchstrasse-fotografieren/